Montag – Mittwoch = ?

Wenn wir am Montag von New York nach Las Vegas weiterfliegen und am Mittwoch zuvor in New York ankommen, dann haben wir wieviele Tage in New York?

Richtig: 4 – nicht 3, wie ich bis gestern dachte.

Also am Mittwoch kommen wir an. Am Nachmittag. Dann mit dem Uber zur Unterkunft nach Guttenberg (Newark, links von Manhattan), einchecken, frischmachen und mit dem Bus rüber nach Manhattan. Am Times Square aussteigen, Kinnlade einsammeln, ein bisschen rumbummeln und die Eindrücke verarbeiten und dann ne Strassenpizza auf der 5th Avenue. Das ist der Plan. Den Ankunftstag rechnen wir also nicht.

Und am Montag drauf stehen wir morgens auf, packen unseren Kram, checken aus, fahren mit dem Uber zum Flughafen EWR (Newark) und frühstücken dort. Den Tag zählen wir also auch nicht.

Bleiben Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag.

Das entspannt die Sache. Ich hatte nämlich Enddatum minus Anfangsdatum gerechnet, einen Tag für Ankunft und einen für Abreise abgezogen und war so auf 3 Tage gekommen. Was ich bei diesen Rechnungen immer vergesse, ist, dass man da immer eins dazu zählen muss. Ich hab zwar mal Informatik studiert, aber bei sowas komm ich immer ins Stolpern. So ein bisschen wie bei dem Mathematiker-Witz:

„Wenn 3 Leute in einem Raum sind und 5 raus gehen, dann müssen 2 rein, damit keiner drin ist.“

Also 4 ganze Tage in New York.

Wie gesagt: Das entspannt die Sache. Und wir haben heute 2 CityPässe gekauft, geplant wann wir was machen wollen und Reservierungen gemacht. Das ist ganz schön schwierig, weil man sich ja festlegen muss. Wie lang brauchen wir von A nach B und wie lange wollen wir in C rumhängen? Und wo wollen wir was essen? Fragen über Fragen – aber jetzt haben wir einen Plan. Einen SUPER-Plan!

Das wird soooo toll!


Du willst benachrichtigt werden, wenn es Neuigkeiten gibt?


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert